Chrysler 300 I Sicherungskasten

Jahre der Produktion: 2005 2006 2007 2008 2009 2010

Der Chrysler 300 I ist ein Luxusauto mit Frontmotor und Hinterradantrieb in Originalgröße, das von FCA US hergestellt wird. Modelljahre 2005-2010 der ersten Generation Chrysler 300 I wurde als viertüriger Kombi und Limousine vermarktet und in den Modelljahren der zweiten und gegenwärtigen Generation ab 2011 als viertürige Limousine.

Chrysler 300 wurde als Konzept auf der New York International Auto Show vorgestellt, die im Jahr 2003 mit Design von Ralph Gills und Herstellung ab Januar 2004 für das Modelljahr 2005 stattfand. Der Chrysler 300 war als moderne Version des Chrysler C- geplant. 300 mit langer Motorhaube, großem Kühlergrill und niedriger Dachlinie, die sich bei diesen Autos bemerkbar machte. Das Design des Modelljahres 2005 behielt viele Merkmale der Chrysler Chronos-Konzeptautos von 1998 bei, wie Schildpatt-Oberflächen am Schaltknauf und am Lenkrad sowie Chrom-Innenakzente.

Die erste Generation des Chrysler 300 wurde im Jahr 2005 vorgestellt und erschien erstmals auf der NYI Auto Show 2003 als Modellauto. Die Merkmale und Designhinweise wurden vom früheren Modell C-300 der Modelljahre 1950er und 60er Jahre beibehalten. Der Innenraum wurde vom Modell Chrysler Chronos mit Schildpatt am Lenkrad und am Schaltknauf genickt. Der Chrysler 300 behielt den Hinterradantrieb bei und basierte auf der LX-Plattform. Optional wurde ein Allradantrieb angeboten. Es enthielt Merkmale der W211 Mercedes-Benz E-Klasse wie Getriebe, Hinterradaufhängung, Kabelbaum, Lenksäule und mehr, da Mercedes und Chrysler zu Daimler gehören, dem gleichen Unternehmen, als die Entwicklung begann.

Das Chrysler 300-Basismodell war mit einem 4-Gang-Automatikgetriebe und einem 3,5-Liter-V6-Motor mit 190 PS ausgestattet. Es enthält weitere wichtige Funktionen wie 17-Zoll-Räder, Allrad-Scheibenbremsen, einen elektrischen Fahrersitz und einen Single-Disc-CD-Player. Hinterradantrieb ist Standard, AWD war jedoch zugänglich.

Chrysler 300 I wurde von Ralph Gilles entworfen und seine Produktion begann im Januar 2004 für das Modelljahr 2005. Dieses Modell wurde erstmals auf der Auto Show in New York International im Jahr 2003 vorgestellt. Das grundlegende Chrysler 300-Modell wurde mit 17 Zoll geliefert Standardräder, Allrad-Scheibenbremsen, Radkappen, Einscheiben-MP3, elektrischer Fahrersitz, zusätzliche Eingangsbuchse usw.

Integriertes Leistungsmodul mit Sicherungen

Chrysler 300 I Sicherungskasten integriertes Leistungsmodul mit Sicherungen

Das Integrated Power Module (IPM) befindet sich im Motorraum. Dieses Modul enthält Sicherungen und Relais.

Beim Ersetzen einer durchgebrannten Sicherung ist es wichtig, nur eine Sicherung mit der richtigen Stromstärke zu verwenden. Die Verwendung einer Sicherung mit einer anderen als der angegebenen Nennleistung kann zu einer gefährlichen Überlastung des elektrischen Systems führen. Wenn eine Sicherung mit ordnungsgemäßer Nennleistung weiterhin durchbrennt, weist dies auf ein Problem im Stromkreis hin, das behoben werden muss.

Hohlraum Patronensicherung Mini-Sicherung Beschreibung
1 - - 15 Ampere Blau Waschmaschinenmotor
2 - - 25 Amp Neutral Antriebsstrang-Steuermodul (PCM)
3 - - 25 Amp Neutral Zündlauf / Start
4 - - 25 Amp Neutral Lichtmaschine / AGR-Magnet
5 - - - - - -
6 - - 25 Amp Neutral Zündspulen / Einspritzdüsen / Kurzlaufventil
7 - - - - - -
8 - - 25 Amp Neutral Anlasser
9 - - - - - -
10 30 Amp Pink - - Scheibenwischer
11 30 Amp Pink - - ABS-Ventile (Anti-Blockier-System), falls vorhanden
12 40 Amp Grün - - Kühlerlüfter
13 50 Ampere Rot - - Motor des Antiblockiersystems (ABS), falls vorhanden
14 - - - - - -
fünfzehn 50 Ampere Rot - - Kühlerlüfter
16 - - - - - -
17 - - - - - -
18 - - - - - -
19 - - - - - -
20 - - - - - -
21 - - - - - -
22 - - - - - -
Alle auf dieser Website bereitgestellten Chrysler 300 I-Informationen und -Diagramme dienen nur allgemeinen Informationszwecken. Die tatsächlichen Diagramme und Schemata von Chrysler 300 I (2005-2010) (Sicherungskastendiagramme und -layouts, Positionsdiagramme, Schaltpläne usw.) können je nach Modellversion variieren.
Kommentar (0):

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen

Chrysler 300 I Fuse box

Years of production: 2005 2006 2007 2008 2009 2010

The Chrysler 300 I is a full-sized, front-engine, rear-wheel-drive luxury car manufactured by FCA US. First-generation model years 2005-2010 Chrysler 300 I was marketed as a four-door station wagon and sedan and in the second and present generation model years 2011 onwards it was marketed as a four-door sedan.

Chrysler 300 was introduced as a concept at the New York International Auto show held in the year 2003 with designing by Ralph Gills and manufacture starting in January 2004 for the model year 2005. The Chrysler 300 was premeditated as a modern version of the Chrysler C-300, featuring a long hood, large grille, and low roofline that was noticeable on those cars. The design of the model year 2005 retained many features of the 1998 Chrysler Chronos concept cars like tortoiseshell finishings on the shifter knob and steering wheel and chrome interior accents.

The first generation of Chrysler 300 was introduced in the year 2005 and it first appeared at the NYI Auto Show held in 2003 as a model car. The features and the design hints were retained from the earlier model C-300 of the model years 1950s and 60s. The interior took nods from the Chrysler Chronos model with tortoiseshell specifying on the steering wheel and shifter knob. Chrysler 300 was retained the rear-wheel-drive and based on the LX platform, and it offered an all-wheel-drive as an option. It included features of W211 Mercedes-Benz E-Class like transmission, rear suspension, wiring harness, steering column, and more as Mercedes and Chrysler belong to Daimler, the same establishment when development started.

Chrysler 300 base model came with a 4-speed automatic transmission and 3.5lt V6 engine with 190horsepower. It includes other major features like 17-inch wheels, four-wheel disc brakes, a power driver’s seat, and a single-disc CD player. Rear-wheel drive is standard, however, AWD was accessible.

Chrysler 300 I was designed by Ralph Gilles and its production started in January 2004 for the model year 2005. This model was first introduced in the Auto show held in New York International in the year 2003. The basic Chrysler 300 model came with 17-inch standard wheels, four-wheel disc brakes, wheel covers, single disc MP3, power driver seat, auxiliary input jack, etc.

Integrated Power Module with fuses

Chrysler 300 I Fuse box integrated power module with fuses

The Integrated Power Module (IPM) is located in the engine compartment. This module contains fuses and relays.

When replacing a blown fuse, it is important to use only a fuse having the correct amperage rating. The use of a fuse with a rating other than indicated may result in a dangerous electrical system overload. If a properly rated fuse continues to blow, it indicates a problem in the circuit that must be corrected.

CavityCartridge FuseMini-FuseDescription
115 Amp BlueWasher Motor
225 Amp NeutralPowertrain Control Module (PCM)
325 Amp NeutralIgnition Run/Start
425 Amp NeutralAlternator/EGR Solenoid
5
625 Amp NeutralIgnition Coils/Injectors/Short Runner Valve
7
825 Amp NeutralStarter
9
1030 Amp PinkWindshield Wiper
1130 Amp PinkAnti-Lock Brake System (ABS) Valves If Equipped
1240 Amp GreenRadiator Fan
1350 Amp RedAnti-Lock Brake System (ABS) Pump Motor If Equipped
14
1550 Amp RedRadiator Fan
16
17
18
19
20
21
22
All Chrysler 300 I info & diagrams provided on this site are provided for general information purpose only. Actual Chrysler 300 I (2005-2010) diagrams & schemes (fuse box diagrams & layouts, location diagrams, wiring diagrams etc.) may vary depend on the model version.
Comments (2):

~Chris 09-04-2022
Why doesn't anyone tell you the relays on this car?


~Harold Masters 15-06-2022
I need a fuse diagram for a 08 chrysler 300 AWD please help me my phone # is 856-300-9897 call me


Add comment