Citroën C3 I Sicherungskasten

Jahre der Produktion: 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013

Citroen gehört zu den Marken, die [alle Arten von Autos anbieten. Eines der langjährigen Modelle dieser Marke ist C3, das im Segment MPV erhältlich ist. Es verfügt über fünftürige Schrägheckmodelle, die mehr Platz bieten. Es kommt jedoch auch in einer dreitürigen Fließheckversion.

Citroën C3: Erste Generation

Citroen C3 ist die erste Generation des ersetzten Modells von Citroen. Der Vorgänger ist als Saxo bekannt. Die steigende Beliebtheit dieses Autos wurde durch weitere Fortschritte erreicht, da verschiedene Versionen verfügbar sind. Wenn Sie nach einem Auto mit Ausstattung suchen, das auch einen maximalen Kraftstoffverbrauch bietet, ist dies die geeignete Option. Die verschiedenen Funktionen helfen dem Benutzer, mit allen Sicherheitsmaßnahmen ein einzigartiges Fahrerlebnis zu erzielen.

Der Citroen C3 der ersten Generation wurde 2001 auf der Frankfurter Automobilausstellung vorgestellt, und die Produktion begann im Jahr 2002. Dies fällt unter das fünftürige Fließheck-Segment mit leistungsstarken und wirtschaftlichen Motoroptionen von 1,1-, 1,4- und 1,6-Liter-Benzinmotoren 1,4- und 1,6-Liter-Dieselmotoren. Ansonsten sind alle Modelle mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe ausgestattet. Die obere Ausstattungsvariante ist mit einem hydraulischen Viergang-Automatikgetriebe ausgestattet.

Dieses Modell ist mit peppigen Dieselmotoren ausgestattet, die leistungsorientiert sind und an jeder Front eine wirtschaftliche Fahrt ermöglichen. Das Einsparen von Kraftstoff ist die wichtigste Überlegung für die derzeitigen Pendler, und dieses Auto von Citroen kann dies problemlos bereitstellen.

Dieses Modell verfügt über alle Funktionen, die ein maximales Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Insbesondere der Dieselmotor ist hervorragend für den Kraftstoffverbrauch geeignet. Die Produktion dieses Modells ist nützlich, da es ein attraktives Interieur und alle Funktionen bietet. Diese Alternative zu kleinen Schrägheckmodellen ist sehr komfortabel und einfach zu fahren. Wenn Sie nach einer Pendelmöglichkeit in einer Stadt suchen, ist dies die beste Option.

Dashboard-Sicherungen

Citroën C3 I Sicherungen des Sicherungskastens
Sicherung Bewertung (A) Funktionen
3 5 Airbags
4 10 Diagnosebuchse - Partikelfilteradditiv - Kupplungsschalter - Lenkwinkelsensor
5 30 Heckscheibe - Sonnendach
6 30 Siebwäsche
8 20 Digitaluhr - Bedienelemente am Lenkrad - Radio - Display
9 30 Zigarettenanzünder - Digitaluhr - Innenleuchten - Kosmetikspiegel
10 fünfzehn Alarm
11 fünfzehn Zündschalter - Diagnosebuchse
12 fünfzehn Airbag-ECU - Regen- und Helligkeitssensor
14 fünfzehn Einparkhilfe - Instrumententafel - Klimaanlage - Bluetooth®-Telefon
fünfzehn 30 Zentralverriegelung - Deadlocking
17 40 Beheizte Heckscheibe
18 Meiden CUSTOMER PARK SHUNT

Unter der Motorhaube Sicherungen

Citroën C3 I Sicherungskasten unter den Motorhaubensicherungen

Entfernen Sie die Batterieabdeckung und nehmen Sie den Deckel ab, um auf den Sicherungskasten im Motorraum zuzugreifen. Achten Sie nach einer Reparatur darauf, die Abdeckung wieder zu schließen.

Sicherung Bewertung (A) Funktionen
1 20 Wasser-in-Diesel-Kraftstoffsensor
2 fünfzehn Horn
3 10 Siebwäsche
4 20 Scheinwerfer waschen
5 fünfzehn Benzinpumpe
6 10 Servolenkung
7 10 Kühlmittelstandsensor
8 25 Anlasser
9 10 Steuergeräte (ABS, ESP)
10 30 Motorsteuerungsaktuatoren (Zündspule, Elektroventil, Sauerstoffsensor, Einspritzung) - Kanisterspülung
11 40 Luftgebläse
12 30 Scheibenwischer
14 30 Luftpumpe (Benzinversion) - Dieselkraftstoffheizung
Alle auf dieser Website bereitgestellten Citroën C3 I-Informationen und -Diagramme dienen nur allgemeinen Informationszwecken. Die tatsächlichen Diagramme und Schemata von Citroën C3 I (2002-2013) (Sicherungskastendiagramme und -layouts, Positionsdiagramme, Schaltpläne usw.) können je nach Modellversion variieren.
Kommentar (5):
Einen Kommentar hinzufügen

Citroën C3 I Fuse box

Years of production: 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013

Citroen is among those brands that [provides all types of cars. One of the long-running models from this brand is C3 that comes in the segment of MPV. It has five-door hatchback styles that provide roomier space. However, it also comes in a three-door hatchback version.

Citroën C3: First Generation

Citroen C3 is the first generation of the replaced model from Citroen only. The predecessor is known as Saxo. The soaring popularity of this car made its way from further advancements as there are different versions available. If you are looking for a feature equipped car that also provides maximum fuel economy, this will be the apt option. The different functionalities help the user to get a unique driving experience with all the safety measures.

The first generation Citroen C3 was launched at the Frankfurt motor show in 2001, and the production started in 2002. This comes under the five-door hatchback segment with powerful and economic engine options of 1.1, 1.4, and 1.6-liter petrol engines, and 1.4 and 1.6-liter diesel engines. Apart from that, all the models are equipped with five-speed manual transmission. The top trim level is equipped with a four-speed hydraulic automatic transmission.

 This model comes with peppy diesel engines that are performance-oriented and provide an economical ride at every front. Saving fuel is the most important consideration for present commuters, and this car from Citroen is capable of providing that without any hassles.

This model has all the features that provide maximum value for money. Specifically, the diesel engine is excellent for fuel economy. The production of this model is useful as it provides an attractive interior and all the features. This alternative to small hatchbacks is way comfortable and easy to drive. If you are looking for a commuting option in a city or town, it will be the best option.

Dashboard fuses

Citroën C3 I Fuse box dashboard fuses
FuseRating (A)Functions
35Airbags
410Diagnostic socket – Particle fi lter additive – Clutch switch – Steering angle sensor
530Rear window – Sun roof
630Screen wash
820Digital clock – Controls at the steering wheel – Radio – Display
930Cigar-lighter – Digital clock – Interior lamps – Vanity mirror
1015Alarm
1115Ignition switch – Diagnostic socket
1215Airbag ECU – Rain and brightness sensor
1415Parking assistance – Instrument panel – Air conditioning – Bluetooth® telephone
1530Central locking – Deadlocking
1740Heated rear screen
18SHUNTCUSTOMER PARK SHUNT

Under the bonnet fuses

Citroën C3 I Fuse box under the bonnet fuses

To access the fusebox located in the engine compartment, remove the battery cover and detach the lid. After a repair, take care to reclose the cover.

FuseRating (A)Functions
120Water-in-diesel-fuel sensor
215Horn
310Screen wash
420Headlamp wash
515Fuel pump
610Power steering
710Coolant level sensor
825Starter
910ECUs (ABS, ESP)
1030Engine control actuators (Ignition coil, Electrovalve, Oxygen sensor, Injection) – Canister purge
1140Air blower
1230Windscreen wiper
1430Air pump (petrol version) – Diesel fuel heater
All Citroën C3 I info & diagrams provided on this site are provided for general information purpose only. Actual Citroën C3 I (2002-2013) diagrams & schemes (fuse box diagrams & layouts, location diagrams, wiring diagrams etc.) may vary depend on the model version.
Comments (0):

No comments yet

Add comment