Ford Expedition III Sicherungskasten

Jahre der Produktion: 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017

Ford ist einer der Pioniere in der Automobilherstellung. Es wurde 1903 von Henry Ford gegründet und ist ein amerikanisches multinationales Unternehmen mit Hauptsitz in Michigan. Expedition hat das Privileg, der erste viertürige solide SUV zu sein, der auf den Markt gebracht wird. Es wurde im Jahr 1997 ins Leben gerufen.

Ford Expedition III: Dritte Generation

Fords Expedition war nur bei den Modellen der 3. Generation den größten Veränderungen ausgesetzt. Zwischen den Jahren 2007 und 2017 wurden sowohl im Innen- als auch im Außenbereich des Autos viele neue Funktionen hinzugefügt. Einige ästhetische Arrangements auf kleinerer Ebene haben das Aussehen des Autos auf eine andere Ebene gebracht.

Die T1-Größe der Plattform wurde in der Ford Expedition gekauft, was zu einer längeren Länge der unter dem Expedition-Modell freigegebenen Autos führte. Da die Hinterradaufhängung dieses Automodells vom unabhängigen Typ ist, führt dies zu mehr Platz im Laderaum. Außerdem wurden die Fenster im Laderaum vergrößert und es wurden mehr Gegenstände und Dinge untergebracht. Die Bargrills und die Scheinwerfer wurden verbessert, wodurch das Erscheinungsbild des Autos auf schlankere Weise verbessert wurde.

Die Hauptbeschwerde, die die Benutzer dem Unternehmen vorlegten, war, dass die Größe des Motors, die Zugkraft und die Fähigkeit, mehr Last aufzunehmen, nicht ausreichten. Die dritte Expedition-Generation verwendete ebenfalls denselben Motor wie die zweite Generation. Erst im Jahr 2015 wurde ein neues Automodell mit einer völlig neuen Variante auf den Markt gebracht.

Obwohl das Modell bereits 1997 eingeführt wurde, ist es auf dem heutigen Markt immer noch von großer Relevanz. Da sich die materialtechnischen Produkte in großem Umfang weiterentwickelten, erhielt auch der Innenraum des Autos bessere Aussichten. Innerhalb derselben Modellkategorie wurden sowohl normale als auch Premium-Versionen veröffentlicht.

Passagierfach

Ford Expedition III Sicherungskasten Passierfach

Die Sicherungsplatte befindet sich unter der rechten Seite der Instrumententafel.

Um die Verkleidung für den Zugang zum Sicherungskasten zu entfernen, ziehen Sie die Verkleidung in Ihre Richtung, schwenken Sie sie von der Seite weg und entfernen Sie sie. Richten Sie zum erneuten Installieren die Laschen mit den Rillen auf dem Bedienfeld aus und drücken Sie sie dann zu.

Sicherungs- / Relaisposition Sicherungsverstärkerleistung Geschützte Schaltkreise
1 30A Treiberfenster
2 15A Fahrerseitiges Speichermodul
3 15A Audio-Rücksitzsteuerung, Satellite Adio, SYNC
4 30A Nicht verwendet (Ersatz)
5 10 A Tastaturbeleuchtung, 3. Sitzreihe, Bremsschaltverriegelung BSI), Smart Fuse Panel Logic Power
6 20A Blinker
7 10 A Abblendlicht (links)
8 10 A Abblendlicht (rechts)
9 15A Innenbeleuchtung
10 15A Hintergrundbeleuchtung schalten, Pfützenlampen
11 10 A Nicht verwendet (Ersatz)
12 7.5A Elektrische Spiegel, Fahrersitz-Emory-Schalter
13 5A Nicht verwendet (Ersatz)
14 10 A Power Heckklappenmodul - Keep-Alive-Leistung
fünfzehn 10 A Klimatisierung, Global Positioning Atellite Modul
16 15A Nicht verwendet (Ersatz)
17 20A Türschlösser, Heckklappenentriegelung, Glasentriegelung
18 20A Sitzreihe in der zweiten Reihe
19 25A Heckscheibenwischer
20 15A Einstellbare Pedale, Datalink
21 15A Nebelscheinwerfer
22 15A Parklampen
23 15A Fernlichtscheinwerfer
24 20A Horn
25 10 A Bedarfslampen, Handschuhfach, Visier
26 10 A Kombiinstrument
27 20A Zündschloss
28 5A Radio
29 5A Kombiinstrument
30 5A Nicht verwendet (Ersatz)
31 10 A Nicht verwendet (Ersatz)
32 10 A Airbagmodul
33 10 A Nicht verwendet (Ersatz)
34 5A Nicht verwendet (Ersatz)
35 10 A Einparkhilfe hinten, 4x4, Video America hinten, beheizte Sitze in der 2. Reihe
36 5A Passives Diebstahlsicherungssystem
37 10 A Klimakontrolle
38 20A Subwoofer
39 20A Radio
40 20A Navigationsverstärker
41 15A Elektrische Fensterheber, elektrische Lüftungsschlitze, unteres Monddach, automatisch abblendender Ohrspiegel, 110-V-Wechselstrom-Salbe
42 10 A Nicht verwendet (Ersatz)
43 10 A Heckwischerlogik, Regensensor
44 10 A Anhängerschleppbatterieraderelaisöl
45 5A Frontwischerlogik
46 7.5A Klimatisierung, Zusatzsteuerung
47 30A Circuit Reaker Ower Fenster, Monddach
48 - - Verzögertes Zubehörrelais
Alle auf dieser Website bereitgestellten Ford Expedition III-Informationen und -Diagramme dienen nur allgemeinen Informationszwecken. Die tatsächlichen Diagramme und Schemata von Ford Expedition III (2007-2017) (Sicherungskastendiagramme und -layouts, Positionsdiagramme, Schaltpläne usw.) können je nach Modellversion variieren.
Kommentar (1):

~neil 24-05-2020
need fuse box for 05


Einen Kommentar hinzufügen

Ford Expedition III - Fuse box

Years of production: 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017

Quick jump to post:

Ford is one of the pioneers in Automobile manufacture. Found by Henry Ford in the year 1903, it is an American multinational firm with its headquarters located in Michigan. Expedition holds the privilege of being the first-ever four-door solid SUV to be released in the market. It was launched in the year 1997. 

Ford Expedition III: Third Generation

Ford’s Expedition faced the most changes only in the 3rd generation models. Between the years 2007 to 2017, a lot of new features were added both to the interior as well as the exterior of the car. Some minor level aesthetic arrangements enhanced the look of the car to another level. 

The T1 size of the platform was bought in the Ford Expedition that led to increased length of the cars released under the Expedition model. As the rear suspension in this model of car is of the independent type, this leads to more space in the cargo area. Also, the sizes of the windows in the cargo area were extended and it accommodated more items and things. The bar grills and the headlamps were given some enhancements which elevated the look and feel of the car in sleeker ways. 

The major complaint the users placed before the company is that the engine’s size, pulling capacity, and the ability to take more load were not enough. The third generation of Expedition also made use of the same engine that was used in the second generation. Only in the year 2015, a new model of car with a completely new variant was released in the market. 

Despite being launched way back in the year 1997, the model still holds much relevance in today’s market. As the material engineering products kept developing on a massive scale, the interior of the car also got a better outlook. Within the same model category, both normal and premium category versions were released.

Passanger compartment

1 year ago by Maverik
Ford Expedition III Fuse box - passanger compartment

The fuse panel is located under the right-hand side of the instrument panel.

To remove the trim panel for access to the fuse box, pull the panel toward you and swing it out away from the side and remove it. To reinstall it, line up the tabs with the grooves on the panel, then push it shut.

Fuse/Relay locationFuse Amp ratingProtected Circuits
130ADriver window
215ADriver side memory module
315AAudio rear seat controls, Satellite adio, SYNC
430ANot used (spare)
510AKeypad illumination, 3rd row seat nable, Brake shift interlock BSI), Smart fuse panel logic ower
620ATurn signals
710ALow beam headlamps (left)
810ALow beam headlamps (right)
915AInterior lights
1015ASwitch backlighting, Puddle lamps
1110ANot used (spare)
127.5APower mirrors, Driver seat emory switch
135ANot used (spare)
1410APower liftgate module – keep-alive ower
1510AClimate control, Global positioning atellite module
1615ANot used (spare)
1720ADoor locks, Liftgate release, iftglass release
1820ASecond row heated seats
1925ARear wiper
2015AAdjustable pedals, Datalink
2115AFog lamps
2215APark lamps
2315AHigh beam headlamps
2420AHorn
2510ADemand lamps, Glovebox, Visor
2610AInstrument panel cluster
2720AIgnition switch
285ARadio
295AInstrument panel cluster
305ANot used (spare)
3110ANot used (spare)
3210AAirbag module
3310ANot used (spare)
345ANot used (spare)
3510ARear park assist, 4x4, rear video amera, 2nd row heated seats
365APassive anti-theft system
3710AClimate control
3820ASubwoofer
3920ARadio
4020ANavigation amplifier
4115APower windows, Power vents, ower moon roof, Auto dimming ear view mirror, 110V AC power oint
4210ANot used (spare)
4310ARear wiper logic, Rain sensor
4410ATrailer tow battery charge relay oil
455AFront wiper logic
467.5AClimate control, Auxiliary relay ontrol
4730ACircuit reaker ower windows, Moon roof
48-Delayed accessory relay
All Ford Expedition III info & diagrams provided on this site are provided for general information purpose only. Actual Ford Expedition III (2007-2017) diagrams & schemes (fuse box diagrams & layouts, location diagrams, wiring diagrams etc.) may vary depend on the model version.

Related Ford diagrams:

Add your comment
neil
7 months ago

need fuse box for 05

New guides

New diagrams